Top News

Die Best Asset-Strategie & drei Warnlampen für den Gesamtmarkt - TSI Wochenupdate

29.05.2019 | 10:48
Wann ist es sinnvoll, im DAX, dem S&P500 oder in Gold investiert zu sein? Mit einfachen Kriterien lassen sich hier bereits sehr profitable Strategie bauen - und insbesondere große Abschwünge des Depots abfedern.

Die Hinzunahme manch weiterer Assets ist dabei sinnvoll. Das TSI Wochenupdate untersucht diese "Multi-Asset"-Strategie.

Der Markt zeigte sich zuletzt schwach, entsprechend kommt auch das TSI-Trendstärke-Depot derzeit nicht vom Fleck. Das weniger marktabhängige TV-Depot konnte weiter zulegen. Im Börsenüberblick werden drei Gesamtmarktindikatoren gezeigt, die aktuell neue Warnsignale für den DAX ausgeben.

Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung beginnt mit einem Rundblick auf die Weltbörsen - und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Finanzmärkten.

Die im Beitrag gezeigten Strategien wollen zeigen, was systematische Geldanlage ausmacht und wie sich entsprechende Strategien praktisch umsetzen lassen. Systeme mit höheren Renditeerwartungen werden in unseren Börsenbriefen betreut.
 
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Experte hält Positionen an Bitcoin, die von einer etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.

Wertpapiere zum Video

US29355A1079
A1JC82
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2020 | 19:15

Palladium-Euphorie vor dem Ende?

Rohstoffe
Schon kurz vor der Jahrtausendwende läutete Palladium die Rallye bei den Edelmetallen ein. Siehe auch Gold! Endet jetzt die Euphorie?
22.01.2020 | 16:30

DAX endlich mit neuem Rekord: und jetzt?

Börsen+Märkte
DAX
Gleich zum Start ist der DAX am Mittwoch über die Marke von 13.600 Punkten gesprungen und hat damit ein neues Allzeithoch aufgestellt.
22.01.2020 | 15:49

Most Actives: K+S, Varta, Daimler

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
22.01.2020 | 14:46

Jetzt auf US-Aktien setzen?

Börsen+Märkte
Die US-Börsen befinden sich schon eine Weile auf Rekordjagd, sind US-Aktien auch im Zertifikate-Bereich gerade bei Anlegern beliebt?
22.01.2020 | 14:08

Indizes für Rendite-Chancen 2020

Börsen+Märkte
DAX
Sicherheit oder Rendite 2019 war das nicht die Frage... Doch wie an die Performance von 2019 anknüpfen?