Ideas TV

Ideas TV: DAX braucht China für Trendwende!

20.12.2018 | 06:48
ideasTV ist das Fernsehformat der Derivateabteilung der Commerzbank. Die Erstausstrahlung bei DER AKTIONÄR TV findet immer am Mittwochabend um 17.00 Uhr statt. Die Sendung wird in den Folgetagen im Programm wiederholt und ist online auf deraktionaer.tv

Unerwartete Gewinnwarnungen, einbrechende Konjunkturdaten in Europa und der anhaltende Handelskrieg haben den DAX zuletzt stark belastet. Warum Anlegern aber besonders die Wachstumsschwäche in China Sorgen bereiten sollte, erläutert Andreas Hürkamp, Leiter der Aktienmarktstrategie der Commerzbank, in der aktuellen Ausgabe von ideasTV.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.12.2018 | 10:23

Investmentbarometer: Aktien, nein danke?!

Börsen+Märkte
DAX
Aktien-Pessimismus zeigt das Citigroup Investmentbarometer. Zu Recht. Doch wie sind die Erwartungen aktiver privater wie professioneller Investoren?
Anzeige

Top Aktuell

21.02.2020 | 15:40

Charttechnik DAX: nach dem Abverkauf

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte am Donnerstag zum Handelsende hin deutlich abgegeben. Was war da los und wie hat sich das charttechnische Bild entwickelt?
21.02.2020 | 14:24

Eine "Wahnsinns"-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die Märkte verweilen im weiter schnell rollenden Aufwärtszug. Auch wenn es seit Monaten schwerfallen dürfte: Trendfolger bleiben am Ball, solange er s...