Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verzeichnet zu Wochenbeginn leichte Verluste / Marktidee: PepsiCo

06.11.2018 | 07:46
Der deutsche Leitindex bewegte sich gestern die meiste Zeit recht lustlos seitwärts. Am Ende des Tages ging er mit leichten Verlusten aus dem Handel. Er gab 0,21 Prozent ab und schloss bei 11.494 Punkten.

Marktidee: PepsiCo.

Die PepsiCo-Aktie hatte zuletzt im Januar dieses Jahres bei 122,51 Dollar ein Rekordhoch erreicht. Daraufhin folgte eine kräftige Korrektur. Seit Mitte Oktober bewegt sich der Anteilsschein wieder nordwärts. Zuletzt konsolidierte er mehrere Tage oberhalb der rückeroberten 200-Tage-Linie seitwärts. Im gestrigen Handel schloss er nun auf einem 6-Wochen-Hoch.
 

Wertpapiere zum Video

US7134481081
851995
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

05.10.2017 | 15:22

US-Berichtssaison: Hohe Erwartungen

Aktie
Pepsico und Monsanto haben schon Zahen vorgelegt, am Markt kamen diese ganz unterschiedlich an. Was ist von dieser Runde der US-Berichtssaison zu erwa...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...