Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verlor 2018 über 18 Prozent / Marktidee: EUR/USD

02.01.2019 | 07:50
Der DAX hatte sich an Silvester versöhnlich aus dem Handelsjahr verabschiedet. Nach einem verkürzten Handel schloss er 1,7 Prozent im Plus. Auf Jahressicht verlor er allerdings über 18 Prozent. 2018 war das erste Verlustjahr für den DAX seit dem J

Marktidee: EUR/USD.

Das Währungspaar Euro/US-Dollar hatte Anfang 2017 ein Mehrjahrestief markiert Ausgehen davon konnte dann aber ein Aufwärtstrend etabliert werden. Ab Ende Januar 2018 begann dann unterhalb des erreichten 4-Jahres-Hochs eine Korrekturphase. Im Spätsommer übernahmen dann zunächst wieder die Bären das Ruder.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.12.2018 | 15:53

Die Woche: Was für eine Bescherung!

Börsen+Märkte
Kurz vor Weihnachten gab es an der Börse alles andere als eine schöne Bescherung... Dabei hatten sich einige Akteure doch richtig ins Zeug gelegt.. Vi...
Anzeige

Top Aktuell

20.09.2019 | 14:28

Die neue TSI-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die TSI-Strategie im Aktionär wurde überarbeitet. Wie genau und warum, das wird in der heutigen Sendung erläutert. Die Aktie der Woche ist der aktuell...