Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX stellt neues Rekordhoch auf / Marktidee: Volkswagen

02.06.2021 | 07:42
Der deutsche Leitindex hat gestern zeitweise einen mächtigen Satz nach oben gemacht. Der DAX sprang bis auf 15.685 Punkte, das ist ein neues Rekordhoch. Allerdings konnte er am Nachmittag nicht alle Gewinne halten. Am Ende lag der DAX bei 15.567 Zählern.

Marktidee: Volkswagen

Bei Volkswagen brodelt derzeit die Gerüchteküche. Es gibt Spekulationen über einen Börsengang der Tochter Porsche und der Batteriesparte. Die Aktie von VW zog nach einer mehrwöchigen Korrektur zuletzt wieder kräftig an. Gestern stieg das Papier auf ein Sechs-Wochen-Hoch. Im Fokus steht jetzt ein wichtiger Widerstand. Sollte der Kurs darüber steigen, könnte die VW-Aktie den übergeordneten Haussetrend wieder aufnehmen.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007664039
766403
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...