Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX startet mit Gewinnen in neue Woche / Marktidee: Infineon

19.07.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex ist mit Gewinnen in die neue Handelswoche gestartet. Am Vormittag lag er sogar klar über der Marke von 13.000 Punkten. Einen Teil seiner Gewinne gab der DAX dann allerdings ab und schloss 0,7 Prozent höher bei 12.935 Zählern.

Marktidee: Infineon.

Die Aktie von Infineon hatte im November ein 20 Jahres-Hoch erreicht. Im Anschluss folgte eine ausgeprägte Korrekturphase, die immer noch intakt ist. Der Kursrückgang betrug in diesem Zeitraum in der Spitze 53 Prozent. Allerdings gab es zuletzt gute Nachrichten, z.B. lieferte der Wettbewerber TSMC überzeugende Zahlen. Die Infienon-Aktie befindet sich seit zwei Wochen in einer Erholungsbewegung. Damit sich das mittelfristige Chartbild aufhellt, muss der Kurs aber erst noch über eine bestimmte Marke steigen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.07.2022 | 09:15

DAX-Check: Erholungsversuch läuft weiter

Top News
DAX
Für den DAX ging es vergangenen Freitag um 2,8 Prozent nach oben. Damit hellte sich auch die Wochenbilanz deutlich auf. Dennoch verlor der deutsche Le...
Anzeige

Top Aktuell