Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schloss über 13.000 Punkten / Marktidee: TecDAX

21.07.2020 | 07:45
Für den DAX ging es gestern um ein Prozent nach oben. Dabei überwand er die 13.000 Punkte-Marke und ging auch über dieser aus dem Handel. Schlussstand: 13.046 Zähler. Die Vorfreude auf eine Einigung beim EU-Gipfel beflügelte unter anderem die Kurse.

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends im Februar ein 19-Jahres-Hoch markiert. Im Anschluss schickte der Corona-Ausverkauf den Index hinunter bis auf ein 3-Jahres-Tief bei 2.128 Punkten. Dem Kurseinbruch von rund 36 Prozent folgte eine Rally, die die Notierung in der Spitze nahezu zurück bis an das Februar-Hoch ansteigen ließ. Mit dem gestrigen Kursschub ergab sich nun ein erstes prozyklisches Indiz für ein mögliches Ende der Korrekturphase.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007203275
720327
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...