Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schloss über 13.000 Punkten / Marktidee: TecDAX

21.07.2020 | 07:45
Für den DAX ging es gestern um ein Prozent nach oben. Dabei überwand er die 13.000 Punkte-Marke und ging auch über dieser aus dem Handel. Schlussstand: 13.046 Zähler. Die Vorfreude auf eine Einigung beim EU-Gipfel beflügelte unter anderem die Kurse.

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends im Februar ein 19-Jahres-Hoch markiert. Im Anschluss schickte der Corona-Ausverkauf den Index hinunter bis auf ein 3-Jahres-Tief bei 2.128 Punkten. Dem Kurseinbruch von rund 36 Prozent folgte eine Rally, die die Notierung in der Spitze nahezu zurück bis an das Februar-Hoch ansteigen ließ. Mit dem gestrigen Kursschub ergab sich nun ein erstes prozyklisches Indiz für ein mögliches Ende der Korrekturphase.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007203275
720327
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:39

DAX-Check: Kampf um die 15.500 Punkte

Top News
DAX
Für den DAX ging es am Dienstag leicht aufwärts. Am Ende des Tages ging er mit einem Plus von 0,27 Prozent aus dem Handel. Dabei gelang es ihm über de...