Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schloss leicht über 11.700 Punkten / Marktidee: Platin

29.08.2019 | 07:50
Der DAX notierte gestern zwischenzeitlich unter der 11.600 Punkte-Marke. Zum Handelsende hin hat er dann aber doch noch die Kurve bekommen. Das Minus schrumpfte auf 0,25 Prozent zusammen und er ging über 11.700 Zählern aus dem Handel.

Marktidee: Platin.

Platin hatte im Jahr 2008 ein Allzeithoch bei 2.299 US-Dollar markiert und war anschließend innerhalb weniger Monate bis auf 733 Dollar eingebrochen. Im August des vergangenen Jahres konnte Platin einen Erholungstrend etablieren. Im gestrigen Handel gelang schließlich der dynamische Ausbruch auf ein 4-Monats-Hoch. Im Fokus steht nun eine bestimmte Ziel- und Widerstandsregion.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell