Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schaltet in den Rallyemodus / Marktidee: Siemens Energy

27.10.2021 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat gestern in den Rallyemodus geschaltet. Zum Handelsstart zeigte sich der DAX noch recht verhalten. Kurz danach zog er dann aber kräftig an und hielt das Niveau bis zur Schlussglocke. Am Ende lag der DAX bei 15.757 Punkten.

Marktidee: Siemens Energy.

Siemens Energy hat vor kurzem ein Wasserkraft-Joint-Venture beendet. Der Konzern will sich in Zukunft auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Gestern war die Aktie von Siemens Energy drittstärkster Wert im DAX. Aus charttechnischer Sicht hellte sich damit das kurzfristige Bild weiter auf. Mittelfristig geht es darum einen Boden auszubilden. Damit das gelingt, muss der Kurs eine bestimmte Widerstandszone überwinden.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...