Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX rutscht nach Trump-Tweet ab / Marktidee: Dow Jones Industrial

07.05.2019 | 07:39
Donald Trump hat dem deutschen Aktienmarkt gestern einen schwachen Wochenauftakt beschert. Allerdings konnte der DAX die schlimmsten Verluste mit Hilfe der Wall Street reduzieren. Am Ende lag er bei 12.287 Punkten. Das ist ein Minus von einem Prozent.

Marktidee: Dow Jones Industrial

Donald Trump hat gestern auch den Dow Jones beeinflusst. Zum Handelsstart rutschte der US-Leitindex deutlich ins Minus und damit in die Nähe eines wichtigen Unterstützungsbündels. Dort setzte eine Erholung ein. Damit es weiter nach oben geht, muss der Dow aber erst den Sprung über eine bestimmte Marke schaffen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFA7
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...