Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX nur kurzzeitig über 13.000 Punkten / Marktidee: EUR/USD

19.08.2020 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat gestern vergeblich eine klare Richtung gesucht. Kurzzeitig schaffte der DAX den Sprung über die Marke von 13.000 Punkten. Dann ging es aber ganz schnell wieder abwärts. Am Ende lag er bei 12.882 Punkten.

Marktidee: EUR/USD

Der Euro befindet sich gegenüber dem US-Dollar seit Mitte Juli im Rallyemodus. Zuletzt konsolidierte der Kurs in der Nähe einer wichtigen Widerstandszone. Gestern kam es dann zum Ausbruch, der Euro schaffte den Sprung auf ein neues 27-Monats-Hoch. Damit es noch weiter nach oben geht, muss die Gemeinschaftswährung allerdings noch über eine weitere Hürde klettern.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.08.2020 | 18:00

Was wäre wenn...

Aktie
DAX
Was wäre wenn… Eine Frage, die man sich vielfach derzeit an der Börse stellen kann. Was wäre, wenn CureVacs Konkurrenten viel schneller mit ihrem Im...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...