Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus von sechs Prozent / Marktidee: Nasdaq 100

25.05.2020 | 07:48
Vergangenen Freitag gelang es dem DAX seine anfänglichen Verluste wieder auszugleichen und am Ende des Tages mit einem Mini-Plus aus dem Handel zu gehen. Auf Wochensicht verzeichnete der Leitindex sogar ein sehr deutliches Plus.

Marktidee: Nasdaq 100.

Der Nasdaq 100 hatte am 19. Februar ein Rekordhoch bei 9.737 Punkten markiert. Im Rahmen des anschließenden dynamischen Abverkaufs rutschte der Index um rund 30 Prozent ab. Mit dem 14-Monats-Tief erreichte er eine langfristig bedeutende Supportzone und startete hier eine V-förmige Erholungsbewegung. Dabei konnte er alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien überwinden.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.05.2020 | 12:54

US-Aktien: warum läuft es hier besser?

Börsen+Märkte
Der DAX hat sich von seinen März-Tiefs ein ganzes Stück erholt. In den USA sieht es aber schon deutlich besser aus...
Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...