Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Wochenplus von 0,6 Prozent / Marktidee: Silber

17.12.2018 | 07:50
Der DAX notierte den gesamten Freitag über im negativen Bereich. Im Laufe des Tages wurde das Minus aber geringer. Er ging 0,5 Prozent schwächer aus dem Handel. Auf Wochensicht verzeichnete er sogar leichte Zugewinne in Höhe von 0,6 Prozent.

Marktidee: Silber.

Der Silberpreis hatte im Jahr 2011 ein Allzeithoch bei 49,83 Dollar markiert. Dort startete ein zyklischer Bärenmarkt, der die Notierung bis auf ein im Dezember 2015 erreichtes 6-Jahres-Tief bei 13,61 Dollar abrutschen ließ. Dank der stark positiven Saisonalität gestaltet sich das Umfeld für eine mögliche Bodenbildung nun günstig.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009653103
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.11.2018 | 09:42

Goldxeperte Bußler: Geduld, Geduld

Rohstoffe
Nach dem Kursrutsch auf unter 1.200 Dollar hat sich der Goldpreis wieder stabilisiert. Mittlerweile nähert sich die Notierung sogar wieder der Marke v...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:44

Goldexperte Bußler: Jetzt wird es spannend!

Top News
Der Goldpreis kann die Marke von 1.800 Dollar knacken. Für die Bullen wird es nun wichtig, diesen Bereich auf Wochenschlussbasis zu überwinden. Dann k...