Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit starkem Handelstag / Marktidee: Daimler

12.08.2020 | 07:40
Der deutsche Leitindex hat einen glänzenden Handelstag hinter sich. Zeitweise legte der DAX deutlich über 300 Punkte zu und sprang dabei über die Marke von 13.000 Punkten. Das Niveau konnte er allerdings bis zum Ende nicht ganz halten.

Marktidee: Daimler

Es gibt wieder Hoffnung für die deutschen Autobauer. Der Markt in China lieferte zuletzt überraschend positive Zahlen. Davon profitierte auch die Daimler-Aktie. Das Papier legte gestern fast 3,5 Prozent zu und sprang über eine wichtige Widerstandszone. Jetzt muss der Kurs den Ausbruch allerdings noch bestätigen. Dafür muss er auf Wochenschlusskursbasis eine weitere Hürde überwinden.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007100000
710000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

19.10.2021 | 09:50

Stabilisierung nach Rücksetzer - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Somit ging es am Ende des Tages für ihn rund 0,7 Prozent abwärts....