Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit leichten Zugewinnen / Marktidee: Gold

12.04.2019 | 07:36
Der deutsche Leitindex ist weiter auf hohem Niveau unterwegs. Gestern schaffte er nach einem holprigen Start zur Mittagszeit den Sprung in die Gewinnzone. Dort blieb der DAX auch bis zum Handelsende. Der Schlusskurs lag bei 11.935 Punkten.

Marktidee: Gold

Der Goldpreis hatte im Februar ein Zehn-Monats-Hoch erreicht. Anschließend kam es zu einem Rücksetzer bis an eine wichtige Unterstützungszone. Seitdem versucht sich der Kurs darüber zu stabilisieren. Sollte der Goldpreis darunter fallen, müssen sich Anleger auf eine deutlichere Korrektur einstellen.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:33

Negativzinsen: Wie kann man damit umgehen?

Börsen+Märkte
DAX
Um das Thema Negativ-Zinsen für Bankkunden ist es zwar seit der Corona-Krise deutlich stiller geworden - vom Tisch ist es aber keineswegs.