Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit kräftigem Rücksetzer / Marktidee: S&P 500

21.04.2021 | 07:39
Der deutsche Leitindex hat gestern nach langer Zeit wieder einmal einen deutlichen Rücksetzer erlebt. Der DAX startete verhalten in den Handelstag und rutschte dann immer weiter ab. Am Ende lag er bei 15.130 Punkten. Das ist ein Minus von 1,6 Prozent.

Marktidee: S&P 500

Der S&P 500 hatte erst in der vergangenen Woche ein Rekordhoch bei 4.191 Punkten markiert. Dort begann dann zum Wochenstart ein Rücksetzer. Aus kurzfristiger Sicht wird jetzt die gestern erreichte Unterstützungszone wichtig. Sollte der Kurs darunter fallen, könnte sich die Korrektur weiter ausdehnen. In dem Fall sollten Anleger zwei neue Kursziele auf der Unterseite auf dem Schirm haben.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.04.2021 | 09:18

DAX-Check: Zeit für Gewinnmitnahmen?

Top News
DAX
Das Niveau am deutschen Aktienmarkt ist weiter sehr hoch. Auch wenn der DAX sich gestern nur kurz über der Marke von 15.000 Punkten halten konnte. Die...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...