Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX fällt nach neuem Rekordhoch zurück / Marktidee: GBP/USD

20.04.2021 | 07:40
Der deutsche Leitindex ist gestern gleich nach Handelsstart erstmals über die Marke von 15.500 Punkten gestiegen. Das Niveau konnte der DAX im Anschluss allerdings nicht halten. Am Ende ging der Leitindex mit 15.368 Punkten aus dem Handel.

Marktidee: GBP/USD

Das britische Pfund befindet sich seit dem Jahr 2007 in einem langfristigen Abwärtstrend. Im März 2020 markierte das Währungspaar ein Multi-Dekaden-Tief. Im Anschluss etablierte der Kurs dann einen Aufwärtstrend, der immer noch intakt ist. Allerdings setzte im Februar eine Korrekturbewegung ein. Die könnte jetzt vorbei sein. Anleger sollten vor allem auf einen bestimmten Widerstand achten.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:15

DAX-Check: Erholung bereits wieder ausgebremst

Top News
DAX
Dem DAX ist es gestern gelungen seinen jüngsten Abwärtstrend zu überwinden. In diesem befand er sich seit etwa Anfang des Jahres. Gestern legte er um ...