Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit neuem Rekordhoch / Marktidee: Daimler

19.04.2021 | 07:54
Der deutsche Leitindex hat die vergangene Woche mit einem Paukenschlag beendet. Am Freitag stieg der DAX auf ein neues Rekordhoch bei 15.474 Punkten. Aus dem Handel ging er dann bei 15.460 Zählern. Auf Wochensicht ist das ein Plus von rund 1,5 Prozent.

Marktidee: Daimler

Daimler hat in der vergangenen Woche vorläufige Quartalszahlen vorgelegt. Die kamen am Markt sehr gut an. Die Aktie von Daimler zog daraufhin an und war am Freitag mit einem Plus von 2,6 Prozent drittstärkster Wert im DAX. Dabei sprang der Kurs auch über eine wichtige technische Hürde. Um den Ausbruch nachhaltig zu bestätigen, muss das Papier aber erst noch über zwei andere Widerstände steigen.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007100000
710000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell