Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit deutlichem Wochenminus / Marktidee: MDAX

19.09.2022 | 07:51
Der deutsche Leitindex hat eine schwache Handelswoche hinter sich. Dafür sorgten vor allem enttäuschende US-Inflationsdaten. Auch am Freitag ging es noch einmal deutlich nach unten. Das Wochenminus summiert sich damit auf rund 2,7 Prozent.

Marktidee: MDAX

Der MDAX hat am Freitag sogar noch deutlicher abgegeben als der DAX und fiel auf ein neues Zwei-Jahres-Tief. Damit bestätigte der Index den primären Abwärtstrend. Aus technischer Sicht scheint jetzt eine Gegenbewegung möglich. Allerdings muss der Kurs eine bestimmte Marke überwinden. Sonst bleibt auch die kurzfristige Lage bearish.

Jetzt zum Börsenspiel Trader 2022 anmelden: https://tinyurl.com/2p9yhzr7

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

23.09.2022 | 09:13

DAX-Check: Es wird kritisch!

Top News
DAX
Der DAX hat bisher eine schwache Handelswoche hinter sich. Für Belastung sorgte unter anderem die Fed-Sitzung am Mittwoch. Heute stehen die Zeichen er...