Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit deutlichem Gewinnsprung / Marktidee: Gold

15.10.2021 | 07:45
Der Deutsche Leitindex hat gestern die gute Performance vom Mittwoch sogar noch einmal getoppt. Der DAX startete bereits gut in den Handelstag. Im Anschluss baute er seine Gewinne immer weiter aus. Am Ende lag er 1,4 Prozent höher bei 15.463 Punkten.

Marktidee: Gold.

Der Goldpreis hatte im August 2020 sein Rekordhoch markiert. Dort startete dann eine ausgeprägte Korrekturphase, die immer noch anhält. Aus technischer Sicht hat der Kurs jetzt einen kurzfristigen Boden ausgebildet. Das Bild bleibt erst einmal bullish, solange der Goldpreis nicht unter eine bestimmte Unterstützung rutscht. Auf der Oberseite rückt eine mittelfristig relevante Hürde in den Fokus.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.10.2021 | 09:15

Erholungsbewegung setzt sich fort - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX startete gestern komplett unverändert in den Handel. Schnell übernahmen dann aber die Bullen das Ruder. Der deutsche Leitindex ging schließlic...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:14

Anleger bleiben nervös - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX startete gestern mit einem ordentlichen Rücksetzer in den Handel. Im Laufe des Tages gelang es ihm aber diese Verluste hinter sich zu lassen. ...