Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Berg- und Talfahrt / Marktidee: Gold

05.10.2018 | 07:36
Der deutsche Leitindex hat wilden Handelstag hinter sich. Am Vormittag rutschte der DAX zeitweise tief ins Minus. Am Nachmittag erholte er sich dann und drehte ins Plus. Kurz vor Handelsende sackte er schließlich wieder ab.

Marktidee: Gold

2018 ist für Gold-Investoren bisher kein einfaches Jahr. Seit April ging es für den Kurs nach unten. Im August fiel er sogar unter die Marke von 1.200 US-Dollar je Feinunze. In den vergangenen Wochen bewegte er sich in einer engen Range um diese Marke. Charttechnisch ist jetzt besonders eine bestimmte Widerstandszone wichtig.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...