Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX mit Berg- und Talfahrt / Marktidee: Gold

05.10.2018 | 07:36
Der deutsche Leitindex hat wilden Handelstag hinter sich. Am Vormittag rutschte der DAX zeitweise tief ins Minus. Am Nachmittag erholte er sich dann und drehte ins Plus. Kurz vor Handelsende sackte er schließlich wieder ab.

Marktidee: Gold

2018 ist für Gold-Investoren bisher kein einfaches Jahr. Seit April ging es für den Kurs nach unten. Im August fiel er sogar unter die Marke von 1.200 US-Dollar je Feinunze. In den vergangenen Wochen bewegte er sich in einer engen Range um diese Marke. Charttechnisch ist jetzt besonders eine bestimmte Widerstandszone wichtig.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...