Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX markiert neues Rekordhoch / Marktidee: TecDAX

09.03.2021 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat einen fulminanten Start in die neue Handelswoche erwischt. Nach einem ruhigen Auftakt drehte der DAX am Nachmittag auf und sprang bis auf ein neues Rekordhoch bei 14.402 Punkten. Am Ende lag er bei 14.381 Zählern.

Marktidee: TecDAX

Der TecDAX befindet sich langfristig in einem intakten Aufwärtstrend. Am 16. Februar markierte er ein Dekadenhoch bei 3.606 Punkten. Danach ging der Kurs in den Korrekturmodus über. Der TecDAX fiel dabei in der Spitze um elf Prozent. Seit gestern gibt es allerdings neue Hoffnung für die Bullen. Der Kurs formte eine Bullish-Harami-Kerze im Tageschart.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007203275
720327
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

03.02.2021 | 14:06

DAX und TecDAX: So sieht das Chartbild aus

Börsen+Märkte
DAX
Das Januar-Minus scheint abgehakt, der DAX hat in den ersten Februartagen bisher zugelegt. Sieht die Charttechnik dementsprechend optimistisch aus?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 06:45

Neuer Superzyklus bei den Rohstoffen? ideasTV

Ideas TV
Der Preisanstieg bei den Rohstoffen setzt sich weiter fort. Ist das der Beginn eines neuen Superzyklus? Eine Einschätzung von Eugen Weinberg, Leiter R...
12.05.2021 | 14:37

DAX: Chartbild eingetrübt?

Börsen+Märkte
Der DAX war auch diese Woche zwischenzeitlich ganz schön unter Druck geraten. Was hat sich dadurch im charttechnischen Bild getan und wie sieht es bei...
12.05.2021 | 14:10

Charttechnik: DAX und Nikkei

Börsen+Märkte
DAX
Zuletzt war es eine ziemlich überschaubare Range, in der sich der DAX eine ganze Weile bewegte, auf ein Abrutschen folgte zumeist schnell die Erholung...