Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX legt rund ein halbes Prozent zu / Marktidee: EUR/USD

25.01.2019 | 08:00
Auch gestern erlebte der DAX wieder eine kleine Berg- und Talfahrt. Diesmal fuhr er allerdings am Ende des Tages Zugewinne ein. Gut ein halbes Prozent schloss er höher. Damit hielt er sich weiterhin über 11.000 Punkten.

Marktidee: EUR/USD.

Dieses Währungspaar hatte ausgehend von einem Anfang 2017 markierten Mehrjahrestief bei 1,0341 Dollar einen Aufwärtstrend etabliert. Ab Ende Januar 2018 begann dann eine Korrekturphase. Im Bereich eines wichtigen Kursziels formte sich Mitte August letzten Jahres ein 14-Monats-Tief bei 1,1301 Dollar. Dort startete eine Erholungsrally.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...