Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX kehrt über 11.400 Punkte zurück / Marktidee: TecDAX

27.03.2019 | 09:48
Der deutsche Leitindex ist gestern über die Marke von 11.400 Punkten zurückgekehrt. Auslöser für den Sprung war die Kursexplosion von Wirecard. Die Aktie legte um 26 Prozent zu. Das sorgte beim DAX für ein Kursplus von 0,6 Prozent.

Marktidee: TecDAX

Auch der TecDAX hat gestern massiv von der Wirecard-Kursexplosion profitiert. Knapp 3,6 Prozent ging es für den Technologieindex nach oben. Das hat auch charttechnische Konsequenzen. Der TecDAX schloss erstmals seit Oktober über der 200-Tage-Linie. Für einen endgültigen Befreiungsschlag muss er aber noch den Sprung über eine andere Marke schaffen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2019 | 17:01

Berichtssaison: Licht oder Schatten?

Börsen+Märkte
DAX
Die Berichtssaison in den USA ist schon weiter fortgeschritten, aber auch bei uns läuft sie sich langsam warm.