Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX hält sich über 15.600 Punkten / Marktidee: Schaeffler

04.06.2021 | 07:41
Der deutsche Leitindex zeigt sich weiter von seiner starken Seite. Gestern glich er kurzzeitige Verluste ganz schnell wieder aus. Am Ende lag der DAX bei 15.633 Punkten. Das ist ein Plus von knapp 0,2 Prozent.

Marktidee: Schaeffler

Von Schaeffler gab es zuletzt vermehrt gute Nachrichten. Der Autozulieferer stellt sich mehr und mehr auf die neuen Anforderungen der Branche ein. Vor wenigen Tagen hob Schaeffler die Jahresprognose an. Das kam auch bei den Anlegern gut an, die Aktie legte kräftig zu und sprang über mehrere wichtige technische Marken. Damit hat sich die Situation kurzfristig deutlich aufgehellt. Anleger sollten auf der Oberseite jetzt vor allem eine weitere Marke ins Visier nehmen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...