Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX hält sich über 11.000 Punkten / Marktidee: Intel

20.05.2020 | 07:44
Der DAX hielt sich am Dienstag über der 11.000 Punkte-Marke und ging erneut mit Zugewinnen aus dem Handel. Allerdings nur geringen. Er schloss mit einem Plus von 0,15 Prozent bei 11.075 Zählern.

Marktidee: Intel.

Die Aktie von Intel hatte im Januar ein Mehrjahreshoch bei 69,29 US-Dollar markiert. Der anschließende Corona-Crash ließ die Notierung bis auf ein 9-Monats-Tief einbrechen. Seither befindet sie sich im Erholungsmodus und konnte dabei die 200-Tage-Linie nachhaltig überwinden. Oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts ging der Anteilsschein schließlich in eine mehrwöchige Seitwärtsbewegung über, die weiterhin intakt ist.
 

Wertpapiere zum Video

US4581401001
855681
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...