Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Gelungener Start in den Dezember / Marktidee: Platin

02.12.2020 | 07:45
Der DAX knüpfte gestern zum Start in den Dezember an seine gute Performance des Novembers an. Für den Leitindex ging es um 0,7 Prozent aufwärts. Impfstoff-Hoffnungen und starke Konjunkturdaten sorgten für positive Impulse.

Marktidee: Platin.

Der Platinpreis war ausgehend vom im Jahr 2008 markierten Rekordhoch bei 2.273 US-Dollar bis auf ein im März verzeichnetes Dekadentief bei 577 US-Dollar gefallen. Seither weist der mittelfristige Trend aufwärts. Mit Blick auf die vergangenen Wochen fiel die beeindruckende relative Stärke zum Goldpreis ins Auge. Während der Goldpreis vom Zwischenhoch am 9. November um rund 10 Prozent nachgab, konnte Platin um rund 18 Prozent zulegen. Damit es nun zu einem Anschlusskaufsignal kommt, bedarf es jedoch der nachhaltigen Überwindung einer massiven Widerstandszone.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009665545
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.01.2020 | 09:45

Goldpreis - 2020 auf neues Allzeithoch?

Aktie
Haben die Investoren den Konfliktherd Nahost inmitten der anderen Konflitke übersehen? Oder unterschätzt? Im Zuge der neuen Unsicherheit stieg Gold ...
22.01.2020 | 19:15

Palladium-Euphorie vor dem Ende?

Rohstoffe
Schon kurz vor der Jahrtausendwende läutete Palladium die Rallye bei den Edelmetallen ein. Siehe auch Gold! Endet jetzt die Euphorie?
Anzeige

Top Aktuell