Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - Anleger wagen sich nicht aus der Deckung / Marktidee: Platin

16.09.2020 | 07:45
Die Anleger hielten sich gestern vor der Sitzung der amerikanischen Notenbank weitestgehend zurück. So bewegte sich der DAX ab dem Nachmittag nur noch seitwärts. Am Ende des Tages stand ein Plus von 0,2 Prozent auf der Kurstafel.

Marktidee: Platin.

Der Platinpreis war im März auf ein Dekadentief bei 577 US-Dollar gefallen. Seither weist der mittelfristige Trend aufwärts. Diese Rallye verdaut die Notierung nun seit einigen Wochen. Im gestrigen Handel konnte der korrektive Abwärtstrend gebrochen werden und der Platin-Preis stieg auf ein 5-Wochen-Hoch. Die Aussicht auf weitere zeitnahe Kursgewinne ist gut, solange ein bestimmter Support nicht unterschritten wird.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009665545
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

21.01.2020 | 09:45

Goldpreis - 2020 auf neues Allzeithoch?

Aktie
Haben die Investoren den Konfliktherd Nahost inmitten der anderen Konflitke übersehen? Oder unterschätzt? Im Zuge der neuen Unsicherheit stieg Gold ...
22.01.2020 | 19:15

Palladium-Euphorie vor dem Ende?

Rohstoffe
Schon kurz vor der Jahrtausendwende läutete Palladium die Rallye bei den Edelmetallen ein. Siehe auch Gold! Endet jetzt die Euphorie?
Anzeige

Top Aktuell