Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX - FED-Beschluss sorgt nicht steigende Kurse / Marktidee: MTU

28.08.2020 | 07:45
Die neue Gangart der FED hat gestern nicht für steigende Kurse beim DAX gesorgt. Nachdem er zu Beginn des Tages noch über 13.200 Punkten notierte, schloss er schließlich leicht unter 13.100 Zählern. Das Minus betrug 0,7 Prozent.

Marktidee: MTU.

Die MTU-Aktie hatte im Januar bei 289,30 Euro ein Rekordhoch markiert. Der anschließende Sell-off ließ den Anteilsschein des Triebwerkherstellers bis auf ein Tief bei knapp 98 Euro einbrechen. Der dort im März gestartete Erholungstrend ist weiterhin intakt. Nach einem Rücksetzer vom Rallyhoch arbeitet der Wert aktuell an einer mehrwöchigen Bodenbildung, die den Weg für einen erneuten Vorstoß in Richtung 174,95 Euro ebenen könnte.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0D9PT0
A0D9PT
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...