Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX fährt wieder Gewinne ein / Marktidee: Continental

26.10.2018 | 07:40
Nach zuvor sechs Handelstagen mit Verlusten fuhr der DAX gestern endlich mal wieder Zugewinne ein. Am Ende des Tages schloss der deutsche Leitindex über ein Prozent im Plus. Damit übersprang er zum Handelsschluss die 11.300 Punkte-Marke.

Marktidee: Continental. Die Aktie von Continental war gestern mit Abstand stärkster Wert im DAX. Zuvor hatte sich Finanzvorstand Wolfgang Schäfer zum abgelaufenen Quartal geäußert und die Jahresprognose bestätigt. Aus charttechnischer Sicht wirkte sich der gestrige Anstieg ebenfalls positiv aus.
 

Wertpapiere zum Video

DE0005439004
543900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

19.05.2017 | 13:22

Goldexperte Bußler: Frustriert?

Aktie
Der Goldpreis kam am Donnerstag deutlicher unter Druck. Doch das sollte Anleger nicht allzu sehr verwundern. Die Rallye am Mittwoch war vor allem poli...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...
Heute | 12:41

Virus-Ängste: DAX weiter im Sinkflug?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt hat den desaströsen Wochenauftakt nicht wirklich verarbeitet, es ging auch zur Wochenmitte weiter runter.