Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX auf Wochensicht erneut mit Verlusten / Marktidee: TecDAX

12.12.2022 | 07:43
Der deutsche Leitindex hat eine schwache Handelswoche hinter sich. Am Freitag schaffte er mit einem Plus von 0,7 Prozent zwar einen versöhnlichen Abschluss. Auf Wochensicht lag das Minus für den DAX allerdings bei 1,2 Prozent.

In der neuen Handelswoche geht der Blick stark Richtung USA. Am Mittwoch entscheidet die US-Notenbank über ihre Geldpolitik. Der DAX wird vor dem Hintergrund heute zunächst schwächer erwartet.

Marktidee: TecDAX

Der TecDAX hatte im November 2021 ein 21-Jahres-Hoch markiert. Kurz danach übernahmen die Bären das Ruder. Im Oktober startete ein Erholungstrend. Aktuell konsolidiert der Kurs die Bewegung. Aus technischer Sicht ist die Lage neutral. Anleger sollten auf der Oberseite drei Zielzonen im Auge behalten. Auf der Unterseite ist vor allem eine Unterstützung wichtig.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...