Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX schließt minimal in der Gewinnzone / Marktidee: Thyssenkrupp

09.12.2022 | 07:52
Der deutsche Leitindex hat gestern den ersten Handelstag in dieser Woche in der Gewinnzone abgeschlossen. Allerdings betrug das Plus gerade einmal drei Pünktchen bzw. 0,02 Prozent. Die Handelsspanne war nach wie vor sehr gering.

Heute könnte sich die Bewegungsarmut fortsetzen. Immerhin deutet sich für den DAX ein Handelsstart leicht im Plus an. Die Vorgaben aus Übersee sind positiv. Sowohl in Asien als auch an der Wall Street schlossen die Indizes klar im Plus.

Marktidee: Thyssenkrupp

Die Aktien von Stahlkonzernen gehörten gestern zu den stärksten Werten auf deutschen Kurszetteln. Die Hoffnung auf Corona-Lockerungen in China treibt wieder an. Das Papier von Thyssenkrupp erreichte mit dem gestrigen Anstieg eine Widerstandszone. Schafft der Kurs den Sprung über diese und eine weitere Marke, stehen die Chancen auf eine mittelfristige Bodenbildung gut.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell