Börsen+Märkte

Warum ist der Euro aktuell so schwach?

01.11.2018 | 12:30
Vor den US-Zwischenwahlen ist Euro schwächer. Anscheinend fließt reichlich Kapital nach Amerika. Ändert sich das nach den Wahlen mit anderen Mehrheiten. Und warum ist der Euro sonst so schwach, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?

Michael Blumenroth von der Deutschen Bank erklärt, warum die Deutsche Bank ihre Prognose 2018 für den Euro gesenkt hat. Dafür soll er 2019 erstarken, erklärt Michael Blumenroth im Talk mit Antje Erhard. Auf Grund einer allgemein zu erwartenden Dollar-Stärke.... Doch erst einmal sind Kongresswahlen und dann sei die Frage, wie es mit China und den USA weitergehe...

 

 

 

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

25.10.2018 | 17:04

DAX: Ende des Bullenmarktes?

Börsen+Märkte
DAX
Nach den jüngsten Verlusten versucht sich der DAX immer wieder an der Erholung. Wie stehen die Chancen dafür?
25.10.2018 | 17:04

DAX in schwierigem Fahrwasser

Börsen+Märkte
DAX
Der Leitindex ist zuletzt zeitweise deutlich unter Druck geraten. Was sind die Ursachen für diese Entwicklung und wie könnte es weitergehen?
26.10.2018 | 15:50

Die Woche: DAX rutscht ab

Aktie
DAX
Hatte der DAX es zuletzt auch zwischenzeitlich mal mit Erholung versucht, so tauchte er am Freitag dann doch wieder ab. Was waren die Themen der Woche...
Anzeige

Top Aktuell

16.11.2018 | 09:42

Goldxeperte Bußler: Geduld, Geduld

Rohstoffe
Nach dem Kursrutsch auf unter 1.200 Dollar hat sich der Goldpreis wieder stabilisiert. Mittlerweile nähert sich die Notierung sogar wieder der Marke v...