Börsen+Märkte

Unsicherheit am Markt: Wie geht es jetzt weiter beim DAX?

11.03.2022 | 14:40
Der DAX hat schon die eine oder andere Hürde genommen. 2008 war es die Finanzkrise, 2020 das Corona-Virus. Aktuell beunruhigt der Krieg in der Ukraine die Anleger. Wobei der DAX nach einigen Rückschlägen in kurzer Zeit über 1.000 Punkte zulegte.

Das ist eine wirkliche Besonderheit, sagt Matthias Hüppe. Er ordnet die Kursbewegung beim DAX ein und vergleicht sie mit Ereignissen aus der Vergangenheit. Daraus schließt er, wie es möglicherweise weitergehen könnte in der ersten deutschen Börsenliga. Außerdem verrät der Experte, wie Anleger in solch schwankungsintensiven Zeiten auf den DAX setzen können. Hüppe erklärt dafür, wie Discount-Zertifikate funktionieren und welche Vorteile und auch Nachteile sie mit sich bringen.

 

 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...