Börsen+Märkte

Spielend den Markt verstehen: aber wie?

03.09.2020 | 12:30
Wie kann man die Börse besser verstehen oder überhaupt erst mal den Einstieg finden? Das fragt sich vielleicht auch der eine oder andere, der die jüngste Rallye verpasst hat.

Der DAX hat sich diese Woche mal von der Rekordjagd der US-Börsen inspirieren lassen. Wer nicht investiert ist, nimmt sich vielleixcht gerade jetzt vor, daran etwas zu ändern, Doch wie kann man sich an die Aktienmärkte herantasten, ohne gleich reale Risilken einzugehen? Anouch Wilhelms, Société Générale, erklärt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe, wie das aktuelle Börsenspiel der Société Générale funktioniert, wie man mitmachen kann und was man dabei über die Realität der Märkte lernen kann. 

 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...