Börsen+Märkte

Robert Halver: 1000 Punkte runter - kein Problem - Börsen zwischen Alibi und Homöopathie

04.04.2017 | 11:57
Wird es vorerst nichts mit neuen DAX-Rekorden? Sinkt die Risiko-Bereitschaft? Dabei ist doch konjunkturell fast alles gut? Korrektur voraus? Die viele schon lange herbeirufen? Bislang vergeblich? Was nun,
Robert Halver von der Baader Bank? Mal um 1000 Punkte zu korrigieren, das wäre kein Problem sondern sogar eher gesund, sagt Robert Halver von der Baader Bank im Gespräch mit Antje Erhard. Ein paar Gewinnmitnahmen also. Grundsätzlich laufe die Konjunktur, die Unternehmen lieferten überwiegend. "Ich schaue sowieso auf die Ausblicke, der Rest ist Vergangenheit wie römische Ausgrabungen." Und dieser Blick sei derzeit optimistisch...

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

04.04.2017 | 10:06

DAX-Check: Deutscher Leitindex hat Höhenangst

Börsen+Märkte
DAX
Bis auf 15 Punkte näherte sich der DAX gestern seinem Allzeithoch aus dem April 2015. Doch dann verliess ihn schnell der Mut. Am Ende des Tages sahen ...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...