Börsen+Märkte

Prof. Clemens Fuest: ifo Index steigt erneut - welche Folgen hat der Ukraine-Konflikt?

22.02.2022 | 12:22
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich weiter aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im Februar auf 98,9 Punkte. Im Januar lag der Wert noch bei 96,0 Zählern. Vor allem die Erwartungen verbesserten sich deutlich.

Prof. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts, verweist allerdings darauf, dass die jüngsten Ereignisse im Ukraine-Konflikt noch nicht berücksichtigt seien. Auch wenn Sorgen bei den befragten Unternehmen durchaus vorhanden seine. Was mögliche Auswirkungen auf die Wirtschaft angeht, bleibt Fuest gelassen.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...