Börsen+Märkte

Ölpreis: Wie geht es weiter und was heisst das für Anleger?

23.04.2020 | 16:42
Diese Woche hat der Markt einen historischen Moment am Ölmarkt erlebt: Negative Preise beim US-Rohöl WTI.

Anouch Wilhelms, Société Générale erklärt in der Sendung "Zertifikate Aktuell", wie es zu diesem Phänomen kommen konnte, wie sich die Futures auf WTI weiter entwickeln könnten und welche Möglichkeiten Zertifkate für ein Öl-Investment bieten. 

 

 

Wertpapiere zum Video

XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.04.2020 | 14:26

Wieviel Optimismus ist gesund?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt hat sich seit seinen März-Tiefs wieder ein ganzes Stück erholt. Wie gerechtfertigt ist das?
23.04.2020 | 16:15

Die Woche: Ölpreisschock und Achterbahnfahrt

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX war diese Woche nach einem Absturz beim Ölpreis zwischenzeitlich auf Tauchstation gegangen, erholte sich aber auch wieder ein ganzes Stück wei...
Anzeige

Top Aktuell

18.08.2022 | 14:40

Anlageidee: Was sagt das Bezugsverhältnis aus?

Börsen+Märkte
Was ist das Bezugsverhältnis eigentlich, was sagt es aus und wie kann es beim Zertifikate-Kauf berücksichtigt werden? Diesen und weiteren Fragen widme...
18.08.2022 | 13:09

Delivery Hero: Ist der Optimismus berechtigt?

Börsen+Märkte
DAX
Delivery Hero hat am Dienstag eine optimistische Prognose gegeben. In einer ersten Reaktion stieg die Aktie des Unternehmens stark an. Am Tag darauf g...