Börsen+Märkte

Die Woche: Ölpreisschock und Achterbahnfahrt

23.04.2020 | 16:15
Der DAX war diese Woche nach einem Absturz beim Ölpreis zwischenzeitlich auf Tauchstation gegangen, erholte sich aber auch wieder ein ganzes Stück weit.

Johanna Krämer und Viola Grebe reden in dieser Ausgabe von "Die Woche" über die Märkte im Bann der Corona-Krise, negative Ölpreise und die beginnende Berichtssaison.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.04.2020 | 15:42

DAX - wehe, wenn die 10.300 wieder wackelt!

Börsen+Märkte
DAX
10300 und 10250 DAX-Punkte müssen halten, sagt Jörg Scherer, HSBC. Was wenn nicht?! Und wo ist die Luft nach oben zu Ende (oder eben nicht?)
Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...