Börsen+Märkte

Metaverse - Das Investment der Zukunft!

10.11.2021 | 15:58
Der Alltag findet schon heute weitestgehend virtuell statt. Online-Meetings, soziale Netzwerke und Co. haben sich etabliert. Der Begriff Metaverse ist auch schon an der Börse angekommen.

Was genau dahinter steht und warum das Thema spannend für Anleger ist, verrät David Hartmann von Vontobel.

Er spricht über die Chancen von Metaverse und dessen Relevanz am Kapitalmarkt. Passend dazu stellt er ein Partizipationszertifikat vor. Damit können Anleger auf ein Basket setzen, das viele im Metaverse engagierte Unternehmen enthält. Abschließend erläutert Hartmann, welche Vorteile und Nachteile eine Investition mit sich bringt.
 

Weitere Videos zum Thema

10.11.2021 | 15:33

Goldexperte Markus Bußler: So knapp?

Rohstoffe
Der Goldpreis müht sich, nähert sich dem Schlüsselwiderstand. Doch am Ende bleibt ein Ausbruch - bislang - versagt. Die Marke von 1.835 Dollar erweist...
Anzeige

Top Aktuell

18.04.2024 | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...