Aktien

Trendfolger Michael Proffe: Jahresendrallye? Lieber langfristig auf Meta und Taiwan Semiconductor setzen

10.11.2021 | 15:23
Das Jahr näher sich langsam, aber sicher seinem Ende. An den Märkten kursiert deswegen immer öfter das Wort Jahresendrallye. Michael Proffe interessiert das eher weniger. Der Trendfolger setzt auf einen längerfristigen Anlagehorizont.

Zum Beispiel, wenn es um die Entwicklung bei Meta Platforms und Taiwan Semiconductor geht. Meta Platforms hieß vor kurzem noch Facebook. Die Aktie hatte zuletzt nachgegeben - für Proffe eine spannende Einstiegschance. Taiwan Semiconductor wiederum könnte einer der großen Profiteure des Chip-Booms sein.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

26.09.2022 | 13:38

Sinkende Ölpreise: So profitieren Anleger davon

Börsen+Märkte
Der Ölpreis hat zuletzt stark abgegeben. Die Rezessionsängste am Markt belasteten die Preise für Rohöl deutlich. Wie die Reise weitergeht beim Ölpreis...