Börsen+Märkte

Mal ganz praktisch gedacht - wie kriegt man Bitcoins?

23.11.2017 | 12:13
Als wir anfingen, über Bitcoins zu berichten und auf die Risiken hinwiesen, stand der Kurs bei wenigen hundert Dollar. Jetzt ist es ein Vielfaches.
Wer also Bitcoins in Erwägung zieht, bei allen Risiken, kann vielleicht Rat brauchen, wie man an Bitcoins kommt?! Florian Söllner, unser Kollege, hat es selbst ausprobiert. Florian Söllner, unser Kollege von Der Aktionär hat es ausprobiert. Er hat Bitcoins gekauft. Gar nicht so einfach. Aber er erklärt Moderatorin Antje Erhard, wie er es hingekriegt hat. Was hat ihn bewogen? Wo hat er Bitcoins gekauft? Und verrät er, zu welchem Kurs? Welche Risiken sieht er, welche Chancen?

Wertpapiere zum Video

DE000A1TNV91
A1TNV9
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.11.2017 | 10:21

TSI meets Kryptowährungen

Börsen+Märkte
DAX
Mittlerweile sind über 1.000 Kryptowährungen am Markt erhältlich. Selbst eingefleischte Miner und Coin-Fans verlieren da den Überblick. Eine angemesse...
23.11.2017 | 11:34

Trüffel aus Europa: Spendable Old Economy

Aktie
DAX
Fulminante Berichtssaison - das berechtigt zu neuen Hoffnungen: Auf (noch) mehr Dividenden! Und manchmal sind die auch ein Grund, Anleger bei der Stan...
Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...