Börsen+Märkte

Lockere Notenbanken: Was heisst das für Anleger?

22.03.2019 | 12:24
Die Fed erhöht die Zinsen in diesem Jahr nicht mehr, die Zinsen in Europa sind ebenfalls niedrig: spricht das automatisch für Aktien?

Marktexperte Arthur Brunner von der ICF Bank erklärt im Interview mit Moderatoron Viola Grebe, wie die Situation bei Aktien und Anleihen gerade aussieht, was die Notenbanken mit ihrer Niedrigzinspolitik dabei für eine Rolle spielen und wie Anleger damit umgehen können. 

 

 

Weitere Videos zum Thema

22.03.2019 | 09:20

N26 - profitabel werden oder wachsen?

Aktie
2,5 Millionen Kunden seit 2015 hat N26. Ist das Berliner Unternehmen damit schon auf dem Weg zur globalen Bank? Fragen wir Markus Gunter von N26.
22.03.2019 | 11:47

Was für eine Börsenwoche! Und jetzt?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat auch am Freitag erst mal nicht die Kurve bekommen und tauchte nach einem positiven Start relativ schnell wieder in den roten Bereich ab,
Anzeige

Top Aktuell

20.09.2019 | 14:28

Die neue TSI-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die TSI-Strategie im Aktionär wurde überarbeitet. Wie genau und warum, das wird in der heutigen Sendung erläutert. Die Aktie der Woche ist der aktuell...