Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: Dow-Rekorde helfen DAX nicht / Marktidee: FMC

08.08.2017 | 07:44
Der DAX startete gestern zunächst freundlich in die neue Handelswoche. Doch diese anfänglichen Gewinne konnte er nicht lange halten. Er drehte ins Minus und ging es Ende des Tages 0,3 Prozent schwächer aus dem Handel, bei 12.257 Punkten.
Noch immer hemmt der starke Euro die Entwicklung des DAX. Marktidee: Fresenius Medical Care Fresenius Medical Care hat gestern mit einem Zukauf auf sich aufmerksam gemacht. FMC übernimmt einen US-Konkurrenten. Dafür zahlt FMC zwei Milliarden Dollar. Die Aktie von Fresenius Medical Care reagierte mit Abschlägen und war gestern einer der größten Verlierer im DAX. Gleichzeitig befindet sich der Kurs an einer wichtigen Supportzone.

Wertpapiere zum Video

DE0005785802
578580
-
-
- %
US3580291066
879529
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 18:00

N26 - profitabel werden oder wachsen?

Aktie
2,5 Millionen Kunden seit 2015 hat N26. Ist das Berliner Unternehmen damit schon auf dem Weg zur globalen Bank? Fragen wir Markus Gunter von N26.
Heute | 15:11

Die Woche: DAX auf Achterbahnfahrt

Börsen+Märkte
Diese Woche hat der DAX zunächst noch die 11.800 Punkte übersprungen, um dann unter die 11.600 abzutauchen. Was ist da los?