Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX mit deutlichem Wochenplus / Marktidee: TecDAX

19.02.2018 | 07:52
Nach zwei Wochen in denen der DAX mehr als 1.200 Punkte verlor, ging es vergangene Woche wieder ein gutes Stück aufwärts für ihn. Das Wochenplus summiert sich auf knapp drei Prozent.
Vergangenen Freitag legte der Leitindex 0,9 Prozent zu und schloss damit bei 12.452 Punkten. Marktidee: TecDAX Der TecDAX weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Die letzte übergeordnete Impulswelle startete im Februar 2016. Im Januar dieses Jahres erreichte der TecDAX ein 17-Jahres-Hoch bei 2.726 Punkten. Danach setzte eine Korrektur ein. Seit ein paar Tagen ist der TecDAX wieder auf Erholungskurs. Dadurch rückt eine wichtige Hürde in den Fokus.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.02.2018 | 15:29

Schröder: AT&S - Wachstumssaussichten sehr gut

DER AKTIONÄR-Tipp
Die Stimmung am Gesamtmarkt hat auch bei der Aktie von AT&S ihre Spuren hinterlassen. Der Kurs war sehr volatil unterwegs. Michael Schröder, Redak...
Anzeige

Top Aktuell

14.06.2019 | 15:47

Most Actives: Nel, Wirecard und Infineon

Aktie
Patrick Dewayne blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft...