Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX beendet November im Minus / Marktidee: Uniper

01.12.2017 | 07:42
Der DAX beendete den letzten Tag des Novembers im Minus. Noch ein paar Stunden zuvor näherte er sich zur Mittagszeit wieder der 13.200 Punkte-Marke. Doch dann legte er den Rückwärtsgang ein. Er schloss mit einem Abschlag von 0,3 Prozent bei 13.
023 Zählern. Marktidee: Uniper Großes Thema bei Uniper ist seit Monaten die geplante Übernahme durch den finnischen Konzern Fortum. Der Uniper-Vorstand stemmt sich gegen den Deal. Deswegen will jetzt der Aufsichtsratschef der Uniper-Mutter E.ON vermitteln. Die Aktie hat sich unterdessen sehr gut entwickelt. Gestern war das Papier stärkster Wert im MDAX und markierte ein neues Rekordhoch.

Wertpapiere zum Video

DE000UNSE018
UNSE01
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.10.2017 | 13:14

TSI-Wochenupdate: TSI Rück- und Ausblick

Börsen+Märkte
Das TSI-Wochenupdate wirft aus empirischer Sicht einen Rundblick auf das Börsenklima der weltweiten Leitindizes. Im Sommer zeigten die Indizes erstaun...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:08

Indizes für Rendite-Chancen 2020

Börsen+Märkte
DAX
Sicherheit oder Rendite 2019 war das nicht die Frage... Doch wie an die Performance von 2019 anknüpfen?
Heute | 09:50

Leitindex auf Allzeithoch - DAX-Check

Top News
DAX
Dem DAX gelang es gestern anfängliche Verluste von rund 100 Punkten hinter sich zu lassen und ins Plus zu drehen. Zu Beginn des Tages belastete die So...