Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX beendet November im Minus / Marktidee: Uniper

01.12.2017 | 07:42
Der DAX beendete den letzten Tag des Novembers im Minus. Noch ein paar Stunden zuvor näherte er sich zur Mittagszeit wieder der 13.200 Punkte-Marke. Doch dann legte er den Rückwärtsgang ein. Er schloss mit einem Abschlag von 0,3 Prozent bei 13.
023 Zählern. Marktidee: Uniper Großes Thema bei Uniper ist seit Monaten die geplante Übernahme durch den finnischen Konzern Fortum. Der Uniper-Vorstand stemmt sich gegen den Deal. Deswegen will jetzt der Aufsichtsratschef der Uniper-Mutter E.ON vermitteln. Die Aktie hat sich unterdessen sehr gut entwickelt. Gestern war das Papier stärkster Wert im MDAX und markierte ein neues Rekordhoch.

Wertpapiere zum Video

DE000UNSE018
UNSE01
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.10.2017 | 13:14

TSI-Wochenupdate: TSI Rück- und Ausblick

Börsen+Märkte
Das TSI-Wochenupdate wirft aus empirischer Sicht einen Rundblick auf das Börsenklima der weltweiten Leitindizes. Im Sommer zeigten die Indizes erstaun...
Anzeige

Top Aktuell

15.02.2019 | 16:00

Most Actives - Allianz, Scout24 und Bayer

Aktie
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft...