Börsen+Märkte

Folker Hellmeyer: Viele Gründe, um optimistisch zu sein

17.04.2020 | 11:23
Die Aktienmärkte haben sich in den vergangenen zwei Wochen gut geschlagen. Der DAX ist auf gutem Weg, die nächste Gewinnwoche zu realisieren. Dabei trotzt der Leitindex unter anderem schwachen US-Daten.

Für Folker Hellmeyer von Solvecon Invest kamen die schlechten Zahlen vom Arbeitsmarkt und der enttäuschende Empire State Index ohnehin nicht überraschend. Gleichzeitig sieht der Experte bei den heute veröffentlichten Daten aus China positive Tendenzen.

Unterdessen versuchen Regierungen und Notenbanken weiter mit massiven Maßnahmen die Wirtschaft zu stützen. Hellmeyer lobt den Drei-Stufen-Plan von Donald Trump, sieht die USA in ihrer Struktur Europa allerdings deutlich unterlegen.

Außerdem geht es im folgenden Interview um die Probleme in der Autoindustrie und die jüngsten Entwicklungen bei Gold und Öl.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
XC0009655157
-
-
- %
XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...