Börsen+Märkte

Corona Markt Update: DAX startet mit einem Sprung in den Freitag

17.04.2020 | 10:16
Der DAX hat im frühen Freitags-Handel rund 3 Prozent zugelegt.

Das Prinzip Hoffnung hat die Kurse wieder steigen lassen. Es gibt laut einem Bericht zu einer Studie einen Hoffnungsschimmer bei der Behandlung von schwer erkrankten Corona-Patienten. Allerdings wies die Uniklinik darauf hin, dass Teildaten von einer laufenden Studie nicht genutzt werden sollten, um daraus Ergebnisse herzuleiten.

US-Präsident Trump kündigte an, dass es in den USA in den kommenden vier Wochen zu einer Lockerung der Restriktionen kommt. Er betonte, die die baldige Wiedereröffnung der Wirtschaft als extrem wichtig anzusehen.


 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:19

DAX: Spricht der Chart für einen Ausbruch?

Börsen+Märkte
DAX
Nach seinen Rekorden ist dem DAX zuletzt die Puste ausgegangen. Sieht die technische Analyse für den Chart gerade danach aus, als würde der Leitindex ...
Heute | 13:55

Charttechnik: Tesla, Nio und BYD

Aktie
Hat die Aktie des Elektroauto-Pioniers Tesla das Potenzial, immer noch weiter durch die Decke zu gehen und wie sieht es da eigentlich bei Playern wie ...