Börsen+Märkte

Die Woche: Licht und Schatten und das Prinzip Hoffnung

16.04.2020 | 16:16
Der Markt war nach dem langen Oster-Wochenende positiv gestartet, am Mittwoch ging es dann erst mal wieder abwärts. Doch kurz danach konnte der DAX bereits wieder zulegen. Warum eigentlich?

Franziska Schimke und Viola Grebe blicken in der Sendung "Die Woche" auf einen bewegten Markt zwischen Hoffen und Bangen. Wie der Start in die USA-Berichtssaison verlaufen ist, was der IWF erwartet und was nächste Woche auf dem Terminplan der Börse steht, mehr dazu in der vollständigen Sendung.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.04.2020 | 14:30

DAX: Charttechnik und Stimmungslage

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat sich zuletzt wieder ein ganzes Stück von seinem Absturz erholt. Wie hat sich das im charttechnischen Bild ausgedrückt?
16.04.2020 | 15:50

Most Actives: Infineon, Daimler, Lufthansa

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
Anzeige

Top Aktuell

18.08.2022 | 14:40

Anlageidee: Was sagt das Bezugsverhältnis aus?

Börsen+Märkte
Was ist das Bezugsverhältnis eigentlich, was sagt es aus und wie kann es beim Zertifikate-Kauf berücksichtigt werden? Diesen und weiteren Fragen widme...
18.08.2022 | 13:09

Delivery Hero: Ist der Optimismus berechtigt?

Börsen+Märkte
DAX
Delivery Hero hat am Dienstag eine optimistische Prognose gegeben. In einer ersten Reaktion stieg die Aktie des Unternehmens stark an. Am Tag darauf g...