Börsen+Märkte

Firamis - Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Finanzanlagen und Trading?

20.11.2017 | 12:47
Financial Risk and Asset Management with intelligent Systems - kurz Firamis. Was steckt hinter dem von selbst lernenden Maschinen gesteuertern Trading und wie weit ist die Künstliche Intelligenz mittlerweile in der Finanzwelt angekommen.
Alles Science Fiction oder längst schon hinter den Kulissen integriert? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Dr. Jochen Papenbrock, Firamis, die Hindernisse für Neugründer in der Finanzwelt und welche weiteren Trends in Zukunft auf uns zu kommen.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
Heute | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...